Berliner Feuerwehrmuseum

DSCN3011

Ehrlich, kennen Sie das Berliner Feuerwehrmuseum? Wir kannten es auch nicht.
Hatten aber die Möglichkeit, von Frau Verena Such angeführt, ihm einen Besuch in Tegel abzustatten. Gemeinsam mit Mitgliedern des Bürgervereins Dorf Rosenthal waren wir 25 Teilnehmer an der Führung.

Wir trauten unseren Augen nicht. Von der Erfindung der Brandbekämpfung und der Telegrafie bis zur Gegenwart konnten wir die Geschichte der Berliner Feuerwehr unterhaltsam erleben. Was die Mitglieder alles so in ihrer Freizeit machen, fast unglaublich. Ost und West, alles war zu sehen und zu hören. Vielleicht gibt es eine Wiederholung der Führung. Es wäre des Erfolges wegen angeraten.

Auch das ist Berliner Stadtgeschichte.

Danke den Organisatoren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Berliner Feuerwehrmuseum

  1. Kleiner Hinweis, im Stbz.Pankow besteht die älteste Feuerwehr in Berlin, in der Oderberger Strasse (war im rbb- -„Heimatjournal“ 8-4-17 18Uhr zu sehen)-eine Sendung, die sehr empfehlenswert ist. Frohe Ostern !! wünscht Ursula Läppchen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.